Ein Seminar für`s Leben mit Kindern

Ein Bericht von unseren Gästen über das Erziehungsseminar vom 29.05. – 2.06.

Liebe Kinder,

ihr müsst unbedingt zu einer Familienfreizeit kommen! Es gibt ein leckeres Frühstück mit feinem Müsli. Nach dem Frühstück gibt es Kinderstunde für Kinder ab 5 Jahren. Kleinkinder werden auf dem Spielplatz im Garten betreut. Dort gibt es tolle Sachen wie ein Trampolin.

Bei den großen Kindern leiteten die Kinderstunde der Helmut und die Natascha. Der Erik hat ihnen geholfen. Nach der Kinderstunde gab es zu Mittag etwas sehr Leckeres wie Spaghetti oder Schnitzel und Kartoffelgratin. Danach konnten wir drei Stunden auf dem Spielplatz oder auf dem Volleyballplatz verbringen. Einmal gab es sogar eine Wanderung mit Schatzsuche. Dann gab es zum Abendbrot Pizza.

Anschließend hatten wir nochmals Kinderstunde, diesmal mit Spielen auf der Wiese. An einem  anderen Abend durften wir einen Film gucken, dann gingen wir ins Bett und hatten eine gute Nacht.

Es machte alles sehr viel Spaß. Besonders schön fand ich, dass so viele nette Kinder zum Spielen da waren.

( Linda K., 7 Jahre)

 

Liebe Gäste,

wie im obigen Brief so anschaulich geschildert wurde, war das diesjährige Ehe- und Familienseminar ein voller Erfolg: liebevoll betreute kleine Gäste, leckere Mahlzeiten und nicht zuletzt ansprechende Kinderstunden.  

Aber auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz. Unter der Leitung von Hartmut und Gertrud Romberg gab es dreimal am Tag Programm zu Themen wie: Kindererziehung- Schritt für Schritt, die Verantwortung der Väter (Martin D.), Wie gestalte ich eine Familienandacht (Martin D.), Mütter in der Zerreißprobe zwischen Beruf und Berufung, Die Welt von PC, Internet und Smartphone und unsere Kinder, Die Bedeutung des Gehorsams als Grundlage der Erziehung.

Ein großer Büchertisch ermöglichte es den Teilnehmern, wertvolle und hilfreiche Bücher selbst zu erwerben.

Es wurde einem wieder neu bewusst was für eine wichtige Aufgabe der Herr Jesus uns anvertraut hat: Kinder zu erziehen, zu IHM hin. Nicht nebenbei, sondern mit vollem Einsatz und von ganzem Herzen!

Ein zusätzlicher Bonus waren das schöne Wetter und natürlich die herrliche Umgebung rund um Hemberg.  Dabei gab es auch Zeit für den einen oder anderen Ausflug als Familie – ein rundum gelungenes Wochenende.

Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter, wir kommen gerne wieder!

Familie K. aus A.