Rückblick auf das vergangene Frauentreffen

Es ist schon fast ein Ritual sich nach dem Frauen-Wochenende wieder fürs nächste anzumelden.

Warum?

Frauentreffen bedeuten für mich gute Gemeinschaft, Beziehungen knüpfen bzw. pflegen, gute Gespräche, schöne Umgebung, leckeres Essen.

Sie beinhalten gute Vorträge und Predigten, interessante Seminare, Workshops und/oder beeindruckende Lebensbilder.

Dieses Jahr war das Thema: ECHT – Glauben – Leben – Sein.

Im Vortrag „Echt und lebendig“ wurde anhand eines Diamanten Echtheit und Fälschung herausgearbeitet und mit unserem Leben, mit unserem Glauben verglichen.

Echter, lebendiger Glaube basiert auf einer gelebten Beziehung zu Jesus und aus dem Wort Gottes. Dabei wurde auch auf Faktoren eingegangen, die den echten, lebendigen Glauben verfälschen.

Beim Referat „Echt und bewährt“ wurde anhand der Goldgewinnung und – verfeinerung  aufgezeigt, daß sich der Glaube im Alltag bewähren muß. Wie verhalten wir uns in schwierigen Lebenssituationen? Wie sieht es da mit unserem Glauben aus? Können wir uns trotzdem freuen, geduldig sein, Korrektur annehmen?

Die Predigt „Echt wertvoll – als Frau in Familie und Gemeinde“ hob hervor, daß die Frau als notwendige Ergänzung für den Mann geschaffen wurde und somit unterschiedliche Aufgaben und Positionen ausgefüllt werden.

Für einen kleinen Basar konnten die Frauen wieder ihre selbst gemachten Produkte mitbringen. Der Erlös unterstützt immer ein Missionsprojekt.

            

Fazit: das Wochenende war wieder einmal wohltuend und gewinnbringend nach Geist, Seele und Leib!

Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter!

M.L.