Schnee Schuh Woche!

Liebe Gäste und Freunde,

vom 8. – 15. Februar fand wie jedes Jahr unsere Schneeschuhwoche statt, auf die wir im Vorfeld mit Spannung blickten.

Warum? Das Jahr zuvor liess sich die Sonne in dieser Woche nur sehr spärlich blicken und wir hofften natürlich, dass es diesmal mehr davon geben würde.

Und wir wurden nicht enttäuscht: fast durchweg schenkte Gott Sonnenschein mit strahlend blauem Himmel und verwöhnte die Augen und Herzen der ca. 20 Teilnehmer jeden Tag aufs Neue! Hier eine kleine Kostprobe:

Unsere ortskundigen Gruppenbegleiter waren täglich mit den Gästen im schönen Toggenburg unterwegs. Die Halb- bzw. Ganztagestouren wurden dabei an die Bedürfnisse der Gäste und die jeweiligen Wetterverhältnisse angepasst. Immer wieder gab es dabei besondere „Highlights“ wie z.B. ein  Ausflug zur sogenannten „Tanzbodenalp“, wo eine Alpwirtschaft zur verdienten Wanderpause einlud.

Die Abende wurden mit aufgelockerten Programmpunkten gefüllt: ein bebilderter Missionsvortrag, eine gute Filmbiografie oder auch ein freier Abend rundete die winterlichen Wanderungen ab.

Die Gäste waren sich nach dieser Woche einig: es war eine schöne gemeinsame Zeit und es soll eine Fortsetzung geben. Und so bieten wir auch nächstes Jahr eine solche Schneeschuhwanderwoche an. Wer sich das Datum schonmal vormerken möchte: sie findet vom 8. – 15.02.2020 statt. Eingeladen sind dabei ausdrücklich nicht nur „Profis“, sondern alle, die Freude am Schneeschuhwandern haben. Herzlich willkommen!

Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf den Frühling! ?