Eine Alternative zu Fasching

Liebe Gäste und Freunde,

wer die Faschingszeit einmal anders erleben möchte, sei hiermit herzlich eingeladen zur Faschingsalternativfreizeit!

Seit vielen Jahren hat sich diese Ferienwoche in unserem Haus als Single- und Familienfreizeit mit allen Möglichkeiten des Wintersports etabliert: Urlaub unter Gottes Wort für Gross und Klein (Kinderbetreuung für Kinder von 4-12 Jahren während der Veranstaltungen für Erwachsene) und die Möglichkeit, andere Christen kennenzulernen bzw. gemeinsam verschiedene Freizeitaktivitäten im winterlichen Toggenburg zu erleben. Und wir waren froh, dass dieses Jahr durch die starken Schneefälle auch Anfang März noch genügend Schnee vorhanden war, so dass die Schneeverhältnisse am Hemberger Skilift gut waren.

 Skifahren für Gross und Klein – am Hemberger Skilift

Dieses Jahr kamen die Bibelarbeiten zum Thema: “Leben aus der Kraft Gottes“ gut an. Anhand des Lebens des Petrus wurde gezeigt, welche Schlüssel es zu einem Leben in der Kraft Gottes gibt und welche persönlichen Erfahrungen im Leben des Apostels nötig waren, um zu dem Mann zu werden, den Gott aus ihm formen wollte. Ergänzt wurde das Thema durch drei interessante Powerpoint-Vorträge von R. Wiskin, die mit kanadischen Humor und vielen persönlichen Erlebnissen aus dem Leben des Referenten gewürzt waren. So am inneren Menschen gestärkt, konnten unsere Gäste mit guten Erinnerungen und einem „bis zum nächsten Jahr!“ wieder nach Hause fahren.

Auch 2020 findet diese Freizeit vom 19. bis 27.02. wieder statt. Da die Bundesländer des „nördlichen Kantons“ sowohl vor als auch während der Faschingswoche Schulferien haben, möchten wir diese Ferienwoche nächstes Jahr so legen, dass alle etwas davon haben (können). Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!