Ein verheissungsvolles Pfingstjuwo

Im wahrsten Sinne des Wortes, denn das Pfingst-JuWo 2023 hatte das Thema „Verheißungen – versprochen und doch vergessen?“

Etwa 100 Jugendliche fanden sich für ein verlängertes Wochenende im Missionshaus ein und genossen das warme Bilderbuchwetter. Das Programm war vielfältig, und viele der jungen Leute trugen einen Teil zum Gelingen des Ganzen bei. So gab es nicht nur einen Referenten, sondern ein „Team Stuttgart“, welches die Teens und Twens zum Mitmachen animierte. Toll, denn dadurch lernte man ganz verschiedene Gedanken zum gleichen Thema kennen.

Laura, eine Teilnehmerin, berichtet:

Zusammen sahen wir uns verschiedene Verheißungen von Gott an das Volk Israel und an uns an, z.B. dass Gott sein Volk nicht nur zerstreuen, sondern auch wieder sammeln wird, was 1948 auch geschah.

Richtig wichtig war dann aber der Sprung ins eigene Leben: wie kann ich die Verheissungen Gottes in meinem eigenen Leben ernst nehmen und sie sozusagen auf mich anwenden?

Morgens vor dem Frühstück trafen sich immer verschiedene Gruppen, um den Tag gemeinsam mit Gottes Wort zu beginnen. Danach gab es erstmal ein gutes Frühstück. Zeit für Gemeinschaft gab es bei den Mahlzeiten auch deshalb, weil die Esstische mit kleinen Fragekärtchen zum Kennenlernen und Diskutieren bestückt wurden. So konnte man auch mit denen ins Gespräch kommen, die man noch nicht so gut kannte. Vielen Dank für die tolle Idee! 👍

Praktisch wurde es, als an einem Abend für die Männer der Workshop „Verantwortung übernehmen“ und für die Frauen „Wie man eine Andacht vorbereitet“ angeboten wurde. Zurüstung für die nächste Generation sozusagen.

Natürlich wurde das schöne Wetter in vollen Zügen genossen. Ein Sport- und ein Wandernachmittag boten die Gelegenheit, sich auszutoben und gleichzeitig die Natur zu bestaunen. Und wer noch nicht genug hatte, durfte sich in der neuen Spülküche des Missionshauses verausgaben. 😉

Übrigens: die neue Lounge stand hoch im Kurs. Hier tummelten sich abends die Jugendlichen, man konnte sich mit alten (Juwo-) Bekannten austauschen, lernte sich kennen oder spielte Gemeinschaftsspiele. Schade, dass man dann irgendwann trotzdem den Abend beenden musste.

Zum Schluss noch ein paar Bilder, die einen Einblick in dieses schöne Wochenende „mit Verheissung“ geben.

Jedes Jahr zu Pfingsten findet im Missionshaus ein Pfingstjugendwochende statt. Wir können zwar nicht garantieren, dass das Wetter immer so gut ist wie in diesem Jahr, aber eines schon: dass es jedesmal ein Wochenende mit Gewinn ist!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert