Ein Haus nimmt Gestalt an

Liebe Freunde und Gäste,

Sowohl im Reich Gottes als auch auf so einer großen Baustelle braucht man Geduld und einen langen Atem; …und einen Blick fürs Detail. Man sieht nicht jeden Tag einen signifikanten Fortschritt auf der Baustelle, so wie man im Leben der einzelnen oft nicht plötzlich eine große Veränderung wahrnehmen kann. Aber wenn man sich die Mühe macht und genau hinschaut, sieht man, dass sich etwas getan hat.

Hier wieder eine kleine Bildauswahl der neuesten Entwicklungen auf der Baustelle:

Auch wenn auf dem Bild Schnee zu sehen ist, waren die Temperaturen in den letzten Wochen mild genug, damit das Fundament der Eingangstreppe gesetzt …

 … und diese auch komplett fertig gegossen werden konnte.

Die Gästezimmer im Neubau sind alle verputzt, die Decken und Wände sind gestrichen, und z.T. sind die Deckenleuchten montiert.

Im Speisesaal sind die Wände ebenso verputzt und gestrichen, des weiteren wurde eine Akustikdecke eingebaut, die den Lautstärkepegel erheblich senkt.

In der Küche ist die brandschutzsichere Decke montiert, die Fliesenarbeiten an den Wänden sind zum größten Teil durchgeführt und es wird im Moment der neue Fußbodenbelag eingebracht.

Die Zimmermannsarbeiten an der Gaube der Westseite des Altbaus sind weitgehend abgeschlossen, so dass als nächstes die Spengler- und Dachdeckerarbeiten ausgeführt werden können.

3 Kommentare
  1. Rainer Deusch
    Rainer Deusch sagte:

    Liebes Hembergteam,
    mit jedem eurer Beiträge wächst die Vorfreude auf die nächste Freizeit bei euch.
    Gott segne euch in den täglichen Herausforderungen,
    Grüßle aus dem Schwabenland
    Rainer

    Antworten
    • Helmut Schmid
      Helmut Schmid sagte:

      Lieber Rainer,
      ja, uns geht es ganz ähnlich. Wir sind auch gespannt auf die Zeit, wenn alles wieder an Ort und Stelle steht und wir die ersten Gäste begrüssen können. Das gibt sicher ein Staunen und Freuen über all das Neue und Schöne, was hier realisiert werden konnte – und das mit Hilfe vieler treuer Freunde. Dafür sind wir sehr sehr dankbar!
      Deswegen freuen wir uns darauf, Dich und viele andere unserer oft langjährigen Gäste bald wieder zu sehen. Bis dann!
      Dein Missionshaus Team

      Antworten
  2. Gudrun Leuschner
    Gudrun Leuschner sagte:

    Liebes Missionshaus – Team! Ich freue mich sehr mit euch, dass ihr nun wieder all die lieben bekannten Gäste und hoffentlich auch viele neue Gäste begrüßen könnt! Ich wünsche euch eine reich gesegnete Eröffnungsfeier morgen und einen guten Start. Liebe Grüße von eurer Gudrun

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert