So seid nun nicht besorgt…

um eine Waschmaschine!

Wie ihr unter anderem anhand der Berichte und Bilder auf unserer Homepage mitbekommen könnt, liegen hinter uns Wochen des großen Umbruchs. Vieles musste einen neuen Platz finden. Teilweise um es zu lagern, aber teilweise auch damit unser Betrieb im Baumodus weiterlaufen kann. So brauchen wir weiterhin eine funktionierende Waschmaschine, damit z.B. jeder unserer tüchtigen Bauhelfer ein frisch bezogenes Bett bekommt. ( :

Für unsere kleine Waschmaschine hatten wir einen guten Platz gefunden, der nötige Drehstrom-Anschluss war verlegt und die erste Ladung Wäsche konnte gewaschen werden.

Aber anstatt fertig geschleuderter Wäsche, kam mir beim Öffnen der Waschmaschine ein Schwall Wasser entgegen. Das Gerät hatte weder abgepumpt, noch geschleudert. Nach weiteren Versuchen, den Apparat in Gang zu setzen, fing die ganze Maschine an, sich mit ziemlicher Wucht durch den Raum zu bewegen. Gerade konnte ich sie noch festhalten, ausschalten und davon abhalten, die Fliesenwände zu beschädigen oder die Treppe herunter zu fallen. Wie froh war ich, dass sie vorher nicht automatisch geschleudert hatte, als niemand in der Nähe war. Das war auf jeden Fall Bewahrung.

Schnell war klar: das Schaltwerk für die Waschprogramme war defekt. Eine schlechte Nachricht für unsere aktuelle Situation.

Also machten wir  uns auf die Suche nach einem Ersatz: ein gebrauchtes Gerät, möglichst günstig, trotzdem eine einigermaßen gute Qualität und nicht allzu weit weg – das waren unsere Vorstellungen. Auf einem Kleinanzeigen-Portal schauten wir uns einige Angebote an. Während ich noch auf Antwort diverser Anbieter wartete, wollte ich am nächsten Morgen noch mal nach eventuellen neuen Angeboten schauen. Und siehe da, 10 Minuten zuvor wurde eine passende Waschmaschine nur 11 km von hier entfernt eingestellt: ZU VERSCHENKEN! Da schlugen wir natürlich gleich zu und schnell war das gute Stück abgeholt.

Jetzt können wir also wieder waschen – und das mit einer Waschmaschine, die uns nur ein paar Rappen Fahrtkosten gekostet hat! Wir freuen uns darüber, wie der Herr uns durch solche Erlebnisse im Alltag ermutigt und uns seine Fürsorge erleben läßt.

„So seid nun nicht besorgt, indem ihr sagt: Was sollen wir essen? Oder: Was sollen wir trinken? Oder: Was sollen wir anziehen? (Oder: Wo finden wir eine günstige Waschmaschine?) Denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr dies alles benötigt. Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit! Und dies alles wird euch hinzugefügt werden.“ (Matthäus 7,31-33)

Rebekka K.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert