Richtfest!

Liebe Freunde unseres Hauses und liebe Gäste,

Es war ein grosser Moment, als letzten Freitag um ca. 17 Uhr das Richtfest für unseren Anbau gefeiert werden konnte. Die Mitarbeiter der Fa. Keller, die das Haus innerhalb einer knappen Woche aufgerichtet hatten, und einige Mitarbeiter des Missionshauses konnten auf einige gesegnete und erfolgreiche Tage zurückblicken. Dabei wurde das Motto des ganzen Bauwerks klar hervorgehoben:

Schön war dabei auch, dass dieses besondere Ereignis während des Brüdertreffens stattfand. Seit einigen Jahren wurde dieses Projekt geplant, besprochen und vorbereitet. Nun konnten viele mit eigenen Augen sehen, für was sie über lange Zeit gebetet und was sie so lange unterstützt und für was sie mitgefiebert hatten. Interessierte konnten die neuen Räumlichkeiten dabei gleich „live“ besichtigen. M. Seidler, unser Baubeauftragte, leitete die Führung und beantwortete dabei allfällige Fragen.

Hier einige Impressionen der Woche, in der das Haus zusammengebaut wurde…

Ein Spezialtransport liefert einen Teil der vorgefertigten Wände.

Doch bevor es soweit war, die Holzkonstruktion aufbauen zu können, waren noch einige Vorarbeiten nötig:

Nachdem der Liftschacht betoniert wurde, werden die Wände des Treppenhauses erstellt.

Die Treppen werden vor Ort eingeschalt, mit Bewehrungsstahl armiert und anschließend gegossen.

Das Treppenhaus ist fertig. Das Mörtelbett für die Trennwände wird erstellt.

Dann kann es losgehen: Die Außenwände des Erdgeschosses werden aufgestellt.

Die Decke zwischen Erdgeschoss und 1. Obergeschoss wird montiert.

Die Außenwände des 1. Obergeschosses werden aufgestellt.

Das 2. Obergeschoß wird zusammengesetzt.

Das Dach wird mit Holzfaserplatten und einer Folie ausgestattet.

Neubau & Altbau aus der Vogelperspektive. Aus dieser Sicht sind die Größenverhältnisse der Gebäude gut zu erkennen.

Direkt nach dem Brüdertreffen wurde angefangen, das Unter- und Erdgeschoss auszuräumen.

Die Abbrucharbeiten beginnen.

Dabei hat die Fa. Keller ganze Arbeit geleistet. Im Vorfeld wurde das ganze Gebäude vorgefertigt und später zusammen gefügt…

Und nun geht es weiter. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Vielen Dank, wenn Ihr im Gebet für uns einsteht in dieser spannenden Phase!

Liebe Grüsse!

Euer Missionshaus Team samt unseren freiwilligen Helfern.

1 Kommentar
  1. Bonsack Peter
    Bonsack Peter sagte:

    lieber Hemberger, vielen Dank für die grosse Arbeit, welche bis jetzt getan wurde. Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Weisheit und Bewahrung. Grüsse aus dem Seeland Peter Bonsack Kallnach.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert