WEG, WAHRHEIT, EVANGELIUM …und viel Schnee ❄️ !
Das November-Juwo ist wettertechnisch immer für eine Überraschung gut. Mal ein kompletter Schneesturm, manchmal eine regnerische Trübe.
Dieses Mal schenkte Gott eine wunderschöne Schneelandschaft, die wir ordentlich mit Schneeballschlachten und wunderschönen Spaziergängen genießen durften.
In vier Andachten durften wir das Evangelium als zusprechende Botschaft näher beleuchten und die Bedeutung von Heiligung im Leben eines Christen nochmal neu verstehen: Gott den Vater als gnädiger und gerechter Herr, Jesus als personifizierte Wahrheit und der Heilige Geist, der das Gehörte in uns festigt.
Das Thema des Juwos – WEG, WAHRHEIT, EVANGELIUM – wurde auch morgens in der Stillen Zeit vertieft. Hier wurde z.B. der Sinn von Jesu Versuchung in Mt. 4, 1–11 näher beleuchtet, nämlich ihre Bedeutung als Bestätigung seiner ewigen Gottheit und Sündlosigkeit sowie seiner wahrhaftigen Menschwerdung.
Ein weiteres Highlight an diesem Wochenende war das Ölturmspiel. Ein Strategiespiel, welches Nervenkitzel im Aktienmarkt, sportliche Aktivität und die Einbringung eines jeden Mitspielers beinhaltete.
Das Essen, die Spieleabende und die langen bzw. tiefgründigen Gespräche trugen alles in allem zu einem sehr schönen Wochenende bei, das gerade für junge Christen geistlich besonders stärkend und aufbauend war.










Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!