Ein einheitliches Juwo
Am Wochenende vom 17.-19. Oktober konnten wir im Hemberg ein weiteres JuWo erleben. Wir durften uns mit dem Thema «Einheit» auseinandersetzen und dabei von den beiden Referenten, D. und L. Bernert, welche die Andachten und Predigten gehalten haben, viel lernen. Am Samstagnachmittag fand ein richtig tolles Geländespiel im nahen Wald statt, das uns auch auf physischer Ebene einiges abgefordert hat. Der Herr hat dazu auch das passende Wetter geschenkt!


Aus den Andachten habe ich das “Ampelsystem“, wie man die Einheit bewahren kann, wo aber auch Grenzen dieser Einheit sind, mitgenommen. Wir haben gesehen, dass Jesus es ist, der uns als Christen verbindet. Doch wo das Evangelium nicht mehr so ist, wie die Bibel es lehrt, soll man sich auch abgrenzen.
Mein Highlight war der Samstagabend – wir hatten einen wunderschönen Austausch unter uns Jugendlichen und einige erzählten bis spät in die Nacht hinein aus ihrem Leben und wie sie zum Glauben an Jesus gekommen sind – so eine Ermutigung!
Und zu guter Letzt durften wir über das ganze Wochenende hervorragendes Essen aus der Alpenblick-Küche geniessen. Ich freue mich schon auf den November, denn da findet bereits das nächste JuWo statt und wer weiss, vielleicht treffen wir uns da…!?







Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!