Hallo! Wie war eigentlich…?

…die Bücherfreizeit mit Peter Engler?

Immerhin fand so eine Freizeit zum ersten Mal in unserem Hause statt.
Unser Referent und Bücherfreund Peter Engler hat diese Freizeit mit viel Freude und persönlichem Engagement vorbereitet und durchgeführt. Er hatte sich schon längere Zeit gewünscht, eine solche Freizeit durchführen zu können. Und jetzt war es soweit.
Und dass nicht nur er von dieser Idee einer „literarischen Woche“ begeistert war, zeigen auch die Rückmeldungen der Gäste:

Auf die Frage: „Hat die Bücherfreizeit Deinen Erwartungen entsprochen?“ antworteten alle, die einen Feedbackbogen abgegeben haben, ausnahmslos mit „Ja“.

Unter den Themen, die am besten gefielen, waren:
„Moderne Umdeutungen des Evangeliums“,
„Biblische Bodenschätze“,
„Wie man andere fürs Lesen begeistert“,
„Prägende Autoren meines Leben“,
„Äsops Fabeln – biblisch gedeutet“,
„Christliche Fantasy?“, und:
„Vom Lesen und Leben mit Büchern“.

Jemand gefiel auch ganz allgemein „der systematische Aufbau der Freizeit“.

Unter „Sonstiges“ meinte ein Teilnehmer: „Das Thema ‚E-Books‘ war für uns sehr aufschlussreich und gut. Doch wir sind froh, auch in aller Zukunft in Ruhe ‚gedruckte Bücher‘ lesen zu können!“

Eine Teilnehmerin schrieb: „Der ganze Rahmen hat gut gepasst – auch die freien Nachmittage und die Abende in der Cafeteria. Klasse – die schöne Weite – und Freude an der Literatur! Vielen Dank!“.

Soweit die Feedbacks.
Und aufgrund der vielen guten Rückmeldungen sind wir ermutigt worden, auch 2018 eine Bücherfreizeit anzubieten, die wahrscheinlich im Oktober stattfinden wird. Wir sind gespannt auf die Fortsetzung dieser aussergewöhnlichen Freizeit!

Genauere Infos werden im neuen Jahresprogramm bekanntgegeben, welches im Oktober 2017 auf unserer Homepage einsehbar sein wird.

Mit herzlichen Grüssen – das Alpenblickteam